TSV Rottweil

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start Sportarten Schwimmen News Lena und Lisa Roth kehren erfolgreich mit Medaillen von den Deutschen Masters-Meisterschaften in Dresden zurück


Lena und Lisa Roth kehren erfolgreich mit Medaillen von den Deutschen Masters-Meisterschaften in Dresden zurück

E-Mail

Vom 02.06.2023 bis zum 04.06.2023 fanden in Dresden die 54. Deutschen Meisterschaften der Masters im Schwimmen statt.

Rund 1.000 Schwimmerinnen und Schwimmer aus 251 Vereinen aus ganz Deutschland nahmen teil. Darunter auch Lena und Lisa Roth vom TSV Rottweil, die sich im vorab für diesen Wettkampf qualifiziert hatten.

 

Highlight des Wettkampfwochenendes waren die 4x100m Freistil-, 4x50m Lagen- und die 4x50m Freistilstaffel, bei denen die Schwestern zusammen mit den Schwimmerinnen der SG Schramberg starteten. Hierbei lieferte sich das Team der SG Schwarzwald-Baar-Heuberg jeweils spannende Rennen gegen die Teams aus Leipzig, Gera und Dortmund um die Medaillenränge. In der 4x100m Freistilstaffel wurde das Team Deutscher Vizemeister, bei der 4x50m Lagen- sowie der 4x50m Freistilstaffel konnte sich das Team jeweils die Bronzemedaille sichern.

 

Bei den Einzelstarts konnte Lena ihr Langbahnbestzeiten über 50m Brust und 50m Freistil verbessern und wurde mit je guten Plätzen in der stark besetzten Altersklasse 20-24 im Mittelfeld belohnt. Lisa platzierte sich ebenfalls mit Ihrem Start über 100m Schmetterling im Mittelfeld und verbesserte ebenfalls Ihre persönliche Bestzeit auf der Langbahn.

 

Insgesamt können Lena und Lisa Roth vom TSV Rottweil sehr zufrieden mit ihrer Teilnahme an den Deutschen Masters Meisterschaften sein.

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN EUCH BEIDE!