TSV Rottweil

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start 150 Jahre TSV Rottweil Jubiläums Kalender

Jubiläums Kalender

150 Jahre TSV Rottweil: Jubiläums Kalender

tsv_rottweil_jubilaeums_kalender_2012_titelseiteAuf 150 Jahre seines Bestehens kann der TSV 1862 Rottweil im kommenden Jahr 2012 zurückblicken. Aus diesem besonderen Anlass hat eine fünfköpfige Arbeitsgruppe eine Festschrift in Form eines Tischkalenders erstellt.

In den Gründungsjahren bedeutete Sport noch hauptsächlich Turnen und Wehrertüchtigung. Im Laufe der vielen Jahren wurde dann nach und nach das Angebot im TSV Rottweil immer breiter: von Fechten, Schwimmen, Handball, Leichtathletik bis zu den neueren Sportarten wie Basketball, Volleyball und fit-mix reicht inzwischen das Angebot.

Im Jubiläums Kalender wurde nun hauptsächlich auf die jüngere Geschichte nach dem Krieg zurückgeblickt. Berichte aus den Abteilungen, Bilder von Christl Schmidbauer und ein geschichtlicher Rückblick von Stadtarchivar Gerald Mager geben dem Kalender zusätzlich eine besondere Note.

Der Kalender ist ab kommenden Freitag in der Geschäftsstelle des TSV Rottweil, Stadionstraße 23, bei Radio Wiest und bei der Tourist-Information Rottweil gegen eine Schutzgebühr in Höhe von EUR 10 erhältlich. Während der Weihnachts-Urlaubszeit (Geschäftsstelle des TSV Rottweil ist geschlossen) vom 22. Dezember 2011 bis 08. Januar 2012 kann der Kalender zusätzlich in der Kanzlei Burkard & Stärr, Heerstraße 44 erworben werden.

Lesen Sie hier auch die Pressemitteilung im Schwarzwälder Boten.

 

Und hier geht's zum Kalender

Heerstr. 44

 

 

 



TSV Newsletter