TSV Rottweil

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start Sportarten Schwimmen News Lisa Roth und Hanna Jäger werden Südwürttembergische Meisterinnen


Lisa Roth und Hanna Jäger werden Südwürttembergische Meisterinnen

E-Mail

Lena Roth, Emma Puffke und Jaden Müller holen acht Vizemeistertitel

Am vergangenen Wochenende fanden sie südwürttembergischen Meisterschaften in Balingen statt und 14 Vereine von Reutlingen/Tübingen bis Friedrichshafen und von Freudenstadt bis Bad Saulgau hatten insgesamt 291 Schwimmer/-innen an den Start geschickt. Die jungen Jahrgänge 2005 bis 2009 starten vormittags und die Jahrgänge 2004 und älter an Nachmittag.

 

Der TSV Rottweil war mit 6 Athleten/-innen am Start. Jüngste Teilnehmerin vom TSV Rottweil war an diesem Wochenende Emma Puffke (Jg. 2006). Nichts desto trotz sprang sie am häufigsten ins Wasser. Achtmal ging sie an den Start über 50m + 100m + 200m Freistil, 50m + 100m Brust, 100 m Rücken, 100m Schmetterling und 200 m Lagen und zeigte dabei ihre Vielseitigkeit. Sie wurde viermal Südwürttembergische Vizemeisterin, einmal dritte, einmal vierte, einmal fünfte und einmal sechste. Trotz fünf geschwommener persönlicher Bestzeiten blieb ihr der Sprung auf den obersten Podestplatz dieses Mal leider verwehrt.

 

Auch Jaden Müller verpasste bei fünf Starts (50m + 100m + 200m Freistil, 50m + 100 m Brust) mit ebenfalls fünf neuen persönlichen Bestzeiten eine Goldmedaille. Er belohnte seinen Trainingsfleiß mit zwei Silbermedaillen und einer Bronzemedaille im Jahrgang 2005. Zweimal verpasste er mit Rang 4 jeweils knapp das Podest.

 

Lena Roth ging etwas angeschlagen zum Wettkampf und holte sich im Jahrgang 2001 ebenfalls zwei Silbermedaillen über 100m + 200m Brust. Die 100m Rücken liefen dieses Mal nicht so gut. Hier belegte sie Rang fünf. Einen Platz besser mit Rang vier war sie bei den 100m Lagen. Marius Dziuba ging aufgrund seines Trainingsrückstandes nur zweimal an den Start. Im Jahrgang 2000 konnte er sich dieses Mal nicht so gut gegen die Konkurrenz behaupten. Platz sieben über 100m Freistil und Platz vier über 100m Brust stand am Schluss auf seinen Urkunden.

 

Ganz nach oben schaffte es diesmal Hanna Jäger und Lisa Roth. Hanna Jäger hielt sich ebenfalls wie Marius Dziuba sehr bedeckt mit zwei Starts. Dennoch machte sie es an diesem Wochenende besser: Gold über die 100m Freistil und Silber über die 100m Lagen im Jahrgang 2000.

 

Erfolgreichste Schwimmerin des TSV Rottweil an diesem Wochenende war Lisa Roth bei den Juniorinnen (Jg. 98/99). Über die drei Bruststrecken 50m + 100m + 200m holte sie fast das Triple. Den Titel der Südwürttembergischen Meisterin erschwamm sie sich über die 50m und 200m Brust. Vizemeisterin wurde sie über die 100m Brust, ebenso wie auch noch über die 100m Lagen. Über 50m Schmetterling verpasste sie knapp mit Rang vier das Podest.

 

Somit können die Württembergischen Meisterschaften vom 17. bis 19. November in Neckarsulm kommen.