Start Sportarten Gewichtheben

Ob Kraft- oder Ausdauertraining, Spaß muss sein!

gewichtheben_01

Nach diesem Motto verfahren wir seit einigen Jahren, da wir keine Mannschaft mehr für die Rundenkämpfe gemeldet haben. Vereinzelt nimmt das eine oder andere Mitglied unserer Abteilung an Einzelwettkämpfen teil. Unser Hauptaugenmerk haben wir deshalb auf die Prävention und Stärkung des gesamten Bewegungsapparates gelegt.

Neben den technischen Übungen des olympischen Zweikampfes („Reißen“ und „Stoßen“) bietet der Kraftraum im Berufsschulzentrum die Möglichkeit, allerdings im kleineren Rahmen, sowohl Übungen für das Krafttraining auszuführen (Hanteln und verschiedene „Kraftmaschinen“) als auch die Ausdauer mittels Cross-Trainer, Fahrräder usw. zu trainieren.

Findet zwischen den Trainingseinheiten in der Kreissporthalle einmal kein Trainingsbetrieb statt, wird der Teil der Halle dazu benutzt, manchmal noch ein kurzes Fußballmatch zu veranstalten.