Start Interessantes Aktuelles Jahreshauptversammlung 2015 - ein kurzer Rückblick

Jahreshauptversammlung 2015 - ein kurzer Rückblick

Zur Jahreshauptversammlung des TSV Rottweil hatten sich die Mitglieder des Vereins am 8. Mai 2015 im Kapuziner getroffen. Zu Beginn ließ Vorsitzender Stefan Huber das vergangene Jahr Revue passieren.

Höhepunkte waren der Rottweiler Volksbank-Stadtlauf und das 24-Stunden-Schwimmen. Er hob die Erfolge der Sportler hervor, die wieder zahlreich bei der Sportlerehrung der Stadt Rottweil und der Sportlerwahl des Schwarzwälder Boten vertreten waren. Auch von erfolgreichen Teilnahmen an deutschen, süddeutschen und baden-württembergischen Meisterschaften berichtete der Vorsitzende. Darüber hinaus von einer laut Mitteilung hervorragenden Jugendarbeit der Abteilungen Leichtathletik, Schwimmen, Handball, Basketball, Volleyball und Kinderturnen.

Von den aktuell 1055 Vereinsmitgliedern sind 486 Kinder und Jugendliche, die teilweise schon ab dem zweiten Lebensjahr an kindgerechten Wettkämpfen teilnehmen.

Ein weiterer Punkt in der Versammlung war die Suche nach ehrenamtlichen Trainern, Übungsleitern, Betreuern und Helfern, die sich immer schwieriger gestaltet. Hubers Appell galt allen Anwesenden, den Vorstand dabei zu unterstützen.

Die Finanzen des Vereins stehen auf soliden Beinen, wobei das vergangene Geschäftsjahr mit einem leichten Minus abgeschlossen wurde, erklärte Finanzreferent Andreas Schmötzer. Ein herzlicher Dank galt allen Trainern, Übungsleitern, Fahrern, Helfer bei Veranstaltungen, der Stadt Rottweil und den Sponsoren des TSV. Ohne deren Engagement würde der Verein so nicht funktionieren.

Bei den Wahlen wurden Vorsitzender Stefan Huber, sein Stellvertretender Hans-Peter Dziuba und Finanzreferent Andreas Schmötzer einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Einstimmig neu gewählt wurde Schriftführer Klaus Günthert. Darüber hinaus ehrte der TSV Doris Ratz für 25 Jahre Mitgliedschaft, für 40 Jahre wurde Angelika Müller geehrt. Für 50 Jahre sind Eugenie Spielvogel, Paul Adis und Peter Hafner Mitglieder zu Ehrenmitgliedern ernannt worden - ebenso wie Wilfried Geißler für seine über 20-jährige Tätigkeit im Ausschuss.

Folgende Tagesordnung lag der Versammlung zugrunde:

TAGESORDNUNG:

1. Bericht des Vorstands

2. Bericht des Finanzreferenten

3. Bericht der Kassenprüfer

4. Berichte aus den Abteilungen

5. Aussprache zu den Berichten

6. Entlastung

7. Wahlen

8. Behandlung der Anträge

9. Ehrungen

10. Verschiedenes

In der Anlage findet man die Berichte aus den Abteilungen zum Sportjahr 2014.