TSV Rottweil

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start Sportarten Schwimmen News TSV-Staffel schwimmt bei den Baden-Württembergischen auf Platz 6


TSV-Staffel schwimmt bei den Baden-Württembergischen auf Platz 6

E-Mail

Jan Bick, Lorenz Mezger, Till Müller und Maxim Riemer sprinten in die Top 10

Am Wochenende fanden im Hallenbad Mühlacker die Baden-Württembergischen Meisterschaften im Schwimmen statt. Veranstaltet wurde der Wettkampf mit 60 Vereinen/Startgemeinschaften und fast 600 Teilnehmern vom SSC Sparta Pforzheim und den Wasserfreunden Mühlacker.

 

Der TSV Rottweil war mit Jan Bick, Lorenz Mezger, Till Müller und Maxim Riemer am Start, die jeweils eine Sprintstrecke schwammen und gemeinsam die 4 x 50 m Lagenstaffel.

 

Den ersten Start hatte Jan Bick über 50 m Brust. Er schwamm mit 34,32 sec. auf den sechsten Platz im Jahrgang 2006. Maxim Riemer sprintete über 50 m Schmetterling zum ersten Mal unter 30 Sekunden und wurde in 29,71 Sekunden Neunter im Jahrgang 2008. Wenige Läufe später startete Lorenz Mezger ebenfalls über 50 m Schmetterling, bestätigte seine kürzlich geschwommene persönliche Bestzeit mit 27,91 Sekunden und wurde mit wenigen Zehntelsekunden Rückstand auf den Bronzemedaillengewinner Vierter im Jahrgang 2006.

 

Den vierten Einzelstart hatte Till Müller über 100 m Freistil. Auch er bestätigte seine zwei Wochen alte persönliche Bestzeit mit 58,45 Sekunden und platzierte sich mit Rang 9 ebenfalls unter den Top 10 im Jahrgang 2006.

 

Zum Abschluss dieses Wettkampftages gingen die vier Jungs noch über 4 x 50 m Lagen-Staffel an den Start. Den Anfang machte Maxim mit 50 m Rücken, auf ihn folgte Jan mit 50 m Brust und Lorenz mit 50 m Schmetterling (beide schwammen nochmal einen Tick schneller, als im Einzel), bevor Till mit schnellen 25,88 Sekunden die Staffel zu Platz 6 führte.

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN ALLE!