TSV Rottweil

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start Sportarten Schwimmen News Philip Schlecht, Lorenz Mezger und Jaden Müller sind Württemb. Meister


Philip Schlecht, Lorenz Mezger und Jaden Müller sind Württemb. Meister

E-Mail

Jan Bick und Till Müller holen Silber und Bronze in Schwäbisch Hall

25 Vereine waren am vergangenen Wochenende mit über 300 Schwimmern/-innen bei den Württembergischen Meisterschaften, welche in Württemberg-Cup umbenannt wurden, in Schwäbisch Hall am Start. Sieben Schwimmer vom TSV Rottweil hatten sich hierfür zuvor qualifiziert, wobei Lukas Herrmann und Maxim Riemer kurzfristig verletzungs-/ krankheitsbedingt ausfielen.

 

Den Top-Anfang machte Philip Schlecht über 50 m Rücken. Mit einem tollen Sprint ließ er die Konkurrenz im Jahrgang 2005 hinter sich und wurde Württembergischer Meister.

 

Danach gingen Jaden Müller, Till Müller und Jan Bick über 100 m Brust an den Start. Jaden holte Silber im Jahrgang 2005, Till und Jan die Plätze 4 und 6 im Jahrgang 2006. Kurze Zeit später holten die drei Jungs über die halbe Distanz nochmals die gleichen Platzierungen.

 

Spannend ging es weiter mit den 100 m Rücken von Philip Schlecht und den harten 200 m Schmetterling von Lorenz Mezger. Philip schwamm wieder beherzt los, steigerte erneut seine persönliche Bestzeit und holten seinen zweiten Titel. Nachdem Lorenz vor seinen 200 m Schmetterling den Start bei den 50 m Freistil verpatzt hatte und dadurch siebter wurde, machte er über die gefürchteten 200 m Schmetterling alles richtig. Mit wunderschöner Technik schwamm er die vier langen Bahnen geschmeidig schnell zu seinem ersten Württembergischen Meistertitel.

 

Nach seinen zwei vierten Plätzen wollte Till Müller über die 100 m Freistil unbedingt aufs Podest und dies gelang ihm in einem packenden Rennen und der wohl verdienten Bronzemedaille. Auch Jan Bick nutzte seine letzte Chance bei diesem Wettkampf über die 200 m Lagen und belohnte sich mit einer Silbermedaille. Jaden Müller setzte nach seinen zwei Podestplätzen noch einen drauf und holte sich im letzten Rennen des Tages über die 200 m Lagen ebenfalls noch einen Titel im Jahrgang 2005.

 

Somit ist die Langbahn-Saison für dieses Jahr beendet und alle fünf gehen zufrieden in die Sommerpause.