TSV Rottweil

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start Sportarten Schwimmen News Fünf TSV Schwimmer testen ihre Form in Reutlingen


Fünf TSV Schwimmer testen ihre Form in Reutlingen

E-Mail

Jan Bick, Till Müller und Philipp Schlecht schwimmen aufs Podest

Ihren ersten Form-Test kurz vor den Baden-Württembergischen Meisterschaften und den Württembergischen Meisterschaften Mitte und Ende Juli bestritten Anna Khitrova, Jan Bick, Till Müller, Maxim Riemer und Philipp Schlecht vom TSV Rottweil beim 38. AchalmCup in Reutlingen. Auch wenn die Teilnehmerzahl nicht mehr so hoch war wie in den vergangenen Jahren vor Corona, war das Niveau wieder sehr ansprechend und ideal für einen Form-Check kurz von den offiziellen Meisterschaften. Dabei stellten die fünf TSV-ler fest, dass sie insbesondere auf den Freistilstrecken noch etwas hinterherhinken.

 

Schnell waren Jan Bick und Till Müller auf den Bruststrecken unterwegs. Dabei war Till gleich bei den 100 m Brust etwas zu schnell unterwegs. Sein Start vor dem Startsignal und die damit verbundene Disqualifikation ärgerten ihn mächtig und bescherten Jan die Goldmedaille im Jahrgang 2006 in 1:20,75 min. Mit viel Wut im Bauch lies Till bei der halben Distanz, den 50 m Brust, nichts mehr anbrennen und gewann diese in 36,24 sec., Jan wurde Dritter.

 

Ebenfalls eine Bronzemedaille erschwamm sich Philipp Schlecht. Wurde er über 50 m Rücken noch Fünfter, schaffte er über 100 m Rücken den Sprung aufs Podest.

 

Diesen Sprung aufs Podest verpassten Anna Khitrova und Maxim Riemer. Sie belegten die Plätze 4, 6, 7, 8 und 9 in den starken Jahrgängen 2007 und 2008.

 

von links nach rechts: Philipp Schlecht, Maxim Riemer, Anna Khitrova, Jan Bick, Till Müller