Start Sportarten Schwimmen News UPDATE vom 06.06.2021: Wiederaufnahme des Schwimm Trainings im Freibad

UPDATE vom 06.06.2021: Wiederaufnahme des Schwimm Trainings im Freibad

Trainingsbeginn im Freibad ist Dienstag, der 08. Juni 2021

Die ursprünglich für Montag, den 07. Juni 2021 angekündigte Wiederaufnahme des Schwimmtrainings im Rottweiler Freibad verschiebt sich um einen Tag auf den 08. Juni 2021.

Wie jetzt von der Bäderleitung mitgeteilt wurde, öffnet das Freibad Rottweil am Dienstag, 8. Juni 2021 täglich von 8:00 – 20:00 Uhr! Auch dieses Jahr kann aber aufgrund der anhaltenden Pandemie lediglich ein eingeschränkter Badebetrieb stattfinden.

Für den TSV Rottweil Abteilung Schwimmen bedeutet dies in Bezug auf die Trainingszeiten, -ablauf und Trainingsteilnahme folgendes:

Gruppe 1 17:00-17:30 Uhr Montag, Dienstag & Donnerstag Jahrg. 2009 und jünger Treffpunkt am Freibad Eingang um 16:50 Uhr
Gruppe 2 17:30-19:00 Uhr Montag, Dienstag & Donnerstag Jahrg. 2008 und älter Treffpunkt am Freibad Eingang um 17:20 Uhr

Das erste Training findet somit am kommenden Dienstag, den 08. Juni 2021 statt. Bitte pünktlich sein!

Gemäß Corona Verordnung - gültig ab dem 07. Juni 2021 - gilt folgendes: sowohl für den Eintritt in das Freibad als auch die Teilnahme am Vereinssport gilt die 3G Regel (getestet, geimpft, genesen).

• Die Teilnehmer am Training haben einen entsprechenden Nachweis eigenverantwortlich zu erbringen und diesen vor jedem Training dem Trainer vorzulegen.
  • Ohne Nachweis keine Teilnahme am Training oder Eintritt ins Freibad möglich.
  • Der Testausweis darf nicht älter als 24 Stunden sein. Hierunter zählen ausschließlich anerkannte Testergebnisse z.B. durch ein Testzentrum, Apotheke, Hausarzt. Ein Selbsttest wird nicht anerkannt (Vorgabe Freibad Rottweil).
  • Kinder und Jugendliche können auch einen von der Schule bescheinigten negativen Test vorlegen, der nicht älter als 60 Stunden ist.
  • Die Teilnehmer einer Trainingseinheit dürfen das Freibad nur in einer geschlossenen Gruppe aller Teilnehmer durch den Seiteneingang und auf direktem Weg zur zugewiesenen Fläche betreten.

Die Bestimmungen des Freibads sind unbedingt zu beachten und können hier nachgelesen werden. Weiters ist das Hygienekonzept Vereinsbetrieb Freibad, dass hier nachgelesen werden kann, zu beachten und einzuhalten.

Wir wünschen allen Teilnehmern einen erfolgreichen Trainingsstart!