TSV Rottweil

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start Sportarten Schwimmen News Top-Leistungen des TSV Rottweil bei den 36. Lochenschwimmtagen


Top-Leistungen des TSV Rottweil bei den 36. Lochenschwimmtagen

E-Mail

Lisa Roth, Matthias Dörr, Mahmoud Hasan und Jaden Müller räumen ab

Bei absolutem Schmuddel Wetter fühlten sich 7 Schwimmerinnen und 5 Schwimmer des TSV Rottweil bei den 36. Lochenschwimmtagen im warmen Balinger Hallenbad pudelwohl.

Es war für die Hallenbadsaison der letzte Wettkampf für die Rottweiler auf der kurzen 25-m-Bahn und diente nochmals als Standortbestimmung, bevor nun das Training und die nächsten Wettkämpfe im Freibad auf der 50-m-Bahn stattfinden.

 

Dabei gingen die 12 TSV-Athleten 65 mal an den Start und holten sich 18 Goldmedaillen, 24 Silbermedaillen, 12 Bronzemedaillen, 4 vierte Plätze, 4 fünfte Plätze, 2 siebte Plätze und auch eine Disqualifikation. Besonders erfolgreich an diesem Wettkampfwochenende waren Lisa Roth, Matthias Dörr, Mahmoud Hasan und Jaden Müller mit insgesamt 15-mal Gold und 15-mal Silber.

 

Mahmoud (Jg. 2003) sprang neunmal ins Schwimmbecken und fischte sich vier Gold- und fünf Silbermedaillen. Dabei erfüllte er sich erstmals das Ziel die 50 m Freistil unter 28 Sekunden zu schwimmen mit tollen 27,74 Sekunden. Matthias (Jg. 2005) war fast genauso schnell mit 28,87 Sekunden. Er schaffte es bei acht Starts alle vier 50-m-Sprintstrecken (Schmetterling, Rücken, Brust, Freistil) im Jahrgang 2005 zu gewinnen, jedes Mal vor seinem Vereinskamerad Jaden Müller (Jg. 2005). Jaden revanchierte sich, in dem er die 100 m Freistil, 100 m Brust, 100 und 200 m Lagen im Jahrgang 2005 vor Matthias gewann. Mit in den Kampf um die Medaillen mischte sich der dritte TSV-Schwimmer Lukas Herrmann im Jahrgang 2005, der über die 50 m und 100 m Brust jeweils die Bronzemedaille gewann. Ganz oben aufs Podest schwamm Lukas dann noch über die 200 m Rücken, welche er zum ersten Mal bei einem Wettkampf schwamm und diese Strecke sich toll einteilte und damit die Konkurrenz auf die weiteren Plätze verwies. Jan Bick ging im Jahrgang 2006 viermal an den Start und machte dabei einen Medaillensatz (1 x Gold, 2 x Silber, 1 x Bronze) komplett.

 

Bei den Frauen war Lisa Roth (Jg. 1999 = offene Klasse) mit fast drei kompletten Medaillensätzen an diesem Wochenende am erfolgreichsten. Ihre Schwester Lena (Jg. 2001) ging mitten in den Abiturprüfungswochen auch an einen halben Tag dreimal an den Start um sich den Kopf etwas frei zu schwimmen und belohnte sich mit einer Gold- und zwei Silbermedaillen.

 

Jeweils fünfmal an den Start gingen die beiden Newcomer Emma Hielscher und Anne Lang (beide Jg. 2006) und durften sich über tolle Zeiten und Plätze zwischen Platz drei und sieben freuen. Viermal an den Start gingen Alicia Feuchter, Ida-Marie Wiese und Vivien Bartosch. Alicia schaffte dabei das Kunststück, über die 200 m Brust einen Frühstart hinzulegen und wurde gleich bei ihrer ersten Strecke erstmal disqualifiziert. Nichts desto trotz erkämpfte sie sich im Jahrgang 2002 noch eine Silber- und zwei Bronzemedaillen.

 

Ida-Marie Wiese (Jg. 2000) startete nach längerer Wettkampfpause nun auch in der offenen Klasse (Jg. 2000 und älter) und freute sich mit vier persönlichen Bestzeiten über die Plätze zwei bis fünf. Dritte Starterin in der offenen Klasse war Vivien Bartosch (Jg. 1997). Sie ist mit Lisa Roth schon in der Vorbereitungsphase für die Deutschen Masters Meisterschaften Ende Mai in Karlsruhe. Von den Zeiten und mit dreimal Silber und einmal Bronze ist auch sie schon auf einem guten Weg, in Karlsruhe gut abzuschneiden.