TSV Rottweil

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start Sportarten Schwimmen News Rottweiler Schwimmer erfolgreich bei der Lindauer Seedurchquerung


Rottweiler Schwimmer erfolgreich bei der Lindauer Seedurchquerung

E-Mail

Freiwasserschwimmen im Bodensee mit 300 Teilnehmern

 

Am Samstag, den 22.7.2017 fand in Lindau die 15. Seedurchquerung statt, bei der erstmals alle 300 Startplätze restlos ausgebucht waren. Das mag zum einen an der attraktiven Strecke vom Strandbad Eichwald ins 2,3 km entfernte Römerbad liegen, aber sicherlich auch an der rundum gelungene Organisation und die außerordentlich gute Stimmung während der Veranstaltung.

 

Das vorangegangene durchwachsene Wetter war Grund für einen etwas verzögerten Start, aber ab 8:15 Uhr konnten die Teilnehmer in drei Startgruppen ins 24 Grad warme Wasser. Bis zur Ankunft unter dem Leuchtturm der Lindauer Insel hatten Wind und Wolken ein Einsehen, sodass die Siegerehrung sogar unter blauem Himmel stattfinden konnte.

 

Wie schon in den letzten Jahren lockte der Wettbewerb Schwimmer aus ganz Deutschland und aus dem benachbarten Ausland an. Unter den Teilnehmern waren sechs Rottweiler, davon vier Schwimmer des TSV Rottweil. Die schönsten Erfolge, mit zwei ersten Plätzen in den jeweiligen Wertungsklassen, konnten Jürgen Sigwarth (AK 55), gestartet in der Vereinswertung für den SV Cannstatt, in 34:18,87 Minuten und Sarah Gaus (AK 30) vom TSV Rottweil in 43:20,68 Minuten erkämpfen. Drei vierte Plätze in ihren Kategorien holten Ziad Seriah (AK25) vom TSV Rottweil in 39:14,49 Minuten, Guido Slongo (AK55), ebenfalls vom TSV Rottweil, in 42:08,97 Minuten und Mirko Kotte (AK40) in 43:13,88 Minuten. Ein sechster Platz ging an Jens Gödel (AK35) vom TSV Rottweil in 43:17,05 Minuten.

 

Die Rottweiler Schwimmer waren sich einig, dass es die Lindauer Seedurchquerung trotz frühem Aufstehen um 4:00 Uhr und der 250 Kilometer langen Fahrt auf jeden Fall Wert war und sie in den kommenden Jahren sicher wieder im Teilnehmerfeld zu finden sein werden.

 

v.l.n.r.: Guido Slongo, Sarah Gaus, Jürgen Sigwarth, Mirko Kotte, Jens Gödel, Ziad Seriah