TSV Rottweil

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start Sportarten Schwimmen News Schwimmer Bley beim Megathlon in Radolfzell


Schwimmer Bley beim Megathlon in Radolfzell

E-Mail

Am vergangenen Sonntag traten knapp 1.800 internationale Sportler als Teams, in Paaren oder als Einzelstarter beim größten Sportereignis der Stadt Radolfzell in den Wettstreit. Mit der 13. Ausführung der Veranstaltung sammelten die Organisatoren bereits viel Erfahrung. Entsprechend professionell lief des Sportereignisses ab. Neben einer elektronischen Zeitmessung und guter Versorgung der Sportler am Wettkampftag gab es auch ein Unterhaltungsprogramm.

 

Die schnellsten Sportler in den Disziplinen Schwimmen, Rennradfahren, Inlinen, Mountainbiken und Laufen waren schon fast professionell unterwegs: Nach etwas mehr als 19 Minuten stieg bereits der erste Schwimmer aus dem See. Andere benötigten für die 1,5 Kilometer lange Schwimmstrecke mehr als 50 Minuten. Die Organisatoren legen aber Wert darauf, dass die Mischung stimmt und beides geboten wird - Top-Leistungen und Breitensport.

 

Dass dies der Fall ist, bestätigte unter anderem der Rottweiler Schwimmer Hans-Jörg Bley. Er trat dieses Jahr mit einigen Sportkollegen aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis an. Das Team freute sich wieder riesig auf den Megathlon. „Es ist eine sensationelle Veranstaltung, weil das Gemeinschaftserlebnis im Vordergrund steht. Wenn man aus dem Wasser kommt und durch die begeisterten Zuschauerränge zur Wechselzone rennt, ist man erschöpft aber auch sehr zufrieden, egal, wie die Zeit war.“ Hans-Jörg Bley konnte dieses Jahr mit seiner Zeit über die 1.500m Strecke mehr als zufrieden sein. Mit einer Zeit von 24 Minuten und 46 Sekunden war er mehr als 36 Sekunden schneller als bei seiner letzten Teilnahme. Insgesamt wurde das Team in seiner Kategorie mit dem 12. Rang belohnt und nahm sich bei der Siegerehrung vor, nächstes Jahr wieder dabei zu sein.