Start Sportarten Schwimmen News Schwimmer holen Medaillen bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften

Schwimmer holen Medaillen bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften

Am vergangenen Wochenende fanden die Baden-Württembergischen Masters-Meisterschaften auf der kurzen Bahn im Villinger Hallenbad statt. 24 Vereine aus Baden und 56 aus Württemberg hatten ihre wettkampferprobten Masters Schwimmer zu den Landesmeisterschaften entsendet. Mit Hans-Jörg Bley, Birte Retzbach und Guido Slongo nahm erneut eine kleine Delegation vom TSV Rottweil teil.

Hans-Jörg Bley holte sich über 400m Freistil in 6:02,64 Minuten die Silbermedaille. Er konnte damit seinen letztjährigen Vize-Meistertitel über die Mittelstrecke verteidigen. Das intensive Sommer-Freibadtraining hatte sich gelohnt. Auch Guido Slongo wurde über 200m Lagen mit der Silbermedaille belohnt. In 3:10,88 Minuten schwamm er genau in der avisierten Zeit und bewies, dass Tanzen und Schwimmen sich gut vereinbaren lassen.

Die Deutsche Meisterin Birte Retzbach konnte auch an diesem Wochenende wieder mit Ihren Paradedisziplinen über 200m Brust (2:50,67 Minuten) und 50m Brust (0:36,03 Minuten) glänzen. Auch bei 50m Freistil sprintete sie in 0:29,86 Minuten auf das Podest und holte Silber.

Die drei Rottweiler Beckenschwimmer zeigten erneut, dass sie auf Landesebene erfolgreich mitschwimmen können und bereit sind für die Deutschen Meisterschaften im November in Freiburg.