TSV Rottweil

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start Sportarten Schwimmen News Erfolgreiches Wochenende in Essen


Erfolgreiches Wochenende in Essen

E-Mail

Fünf Schwimmerinnen und Schwimmer des TSV Rottweil starteten am vergangenen Wochenende erfolgreich in Essen bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften der Masters.

 

Mit knapp 1300 Teilnehmern und weit über 3500 Starts war das Starterfeld sehr stark, dennoch konnte der TSV Rottweil gut mitmischen. Die meisten Starts absolvierten Wolfgang Maier und Guido Slongo mit jeweils sechs Einzelstarts. Hierbei gewann Wolfgang Maier überragend die 100 Meter Brust in einer neuen persönlichen Bestzeit von 1:02,11 Minuten.

 

Über die 50 Meter Brust in schnellen 28:90 Sekunden holte er sich den hervorragenden zweiten Platz. Mit ebenfalls neuer persönlicher Bestzeit über die 100 Meter Lagen in einer Zeit von 1:01,16 Minuten, schwamm sich Wolfgang Maier auf den dritten Platz. Weiter Bestzeiten erzielte er über 50 und 100 Meter Schmetterling. Mit vier neuen Bestzeiten und dreimal Edelmetall, war Wolfgang Maier erfolgreichster Schwimmer des TSV Rottweil.

 

Guido Slongo entschied sich für den kräftezehrenden Fünfkampf, der alle vier 50 Meter Strecken und die 100 Meter Lagen beinhaltete. Leider nicht ganz in Bestform erreichte er hierbei bei der Gesamtwertung den 11. Platz. Einen weiteren Start absolvierte er über die 100 Meter Brust.

 

Mit einem hervorragenden zweiten und dritten Platz über 100 Meter Brust in 1:20,40 und 100 Meter Lagen in 1:14,98 Minuten zeigte auch Birte Retzbach, dass sie gerne vorne mitmischt und die Konkurrenz mit ihr rechnen kann. Nicht ganz das Podest, aber dennoch ein starker vierter Platz holte sich Birte Retzbach zusätzlich über die 50 Meter Brust in einer Zeit von 37,08 Sekunden.

 

Erstmalige Teilnehmer an den Deutschen Meisterschaften der Masters waren Melanie Dziuba und Holger Scheurenbrand. Mit schnellen 50 und 100 Meter Brust in 00:35,51 und 1:19,79 Minuten sicherte sich Melanie Dziuba über ihre Hauptlagen den 6. und 7. Platz in der stark vertretenen AK20. Holger Scheurenbrand konnte sich gerade über die 100 Meter Rücken und die 100 Meter Freistil in 1:15,09 und 1:03,30 Minuten im Vergleich zum vergangenen Jahr nochmals steigern.