TSV Rottweil

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start Sportarten Schwimmen News Masters Erfolge bei den Württembergischen Meisterschaften


Masters Erfolge bei den Württembergischen Meisterschaften

E-Mail

schwimmen_2013_03_schwaebisch_gmuend_wuerttemberg_masters

Drei Masterschwimmer des TSV Rottweil starteten am Wochenende bei dem Württembergischen Masters Meisterschaften in Schwäbisch Gmünd.

Wolfgang Maier holte sich den Meistertitel über 100m Brust, konnte dann aber krankheitsbedingt nur noch an den beiden Staffeln teilnehmen. Mit der 4x50m Lagenstaffel erreichte er mit Hans-Jörg Bley, Christoph Haller und Guido Slongo den guten 4. Platz und zusammen mit seinen Tuttlinger Kollegen aus der Startgemeinschaft Schwarzwald-Baar-Heuberg eine Bronzemedaille bei der 4x50m Freistilstaffel.

 

Zweimal Bronze gab es für den Reichsstädter Guido Slongo, zunächst über 50m Brust in der Zeit von 39,1 sek. und dann in einer hervorragenden Zeit von 1:23,60 min. über 100m Lagen. Nicht ganz auf das Treppchen reichte es für Guido Slongo mit seinem 4. Platz, trotz persönlicher Bestzeit, in 1:26,92 min. über 100m Brust.

 

Ebenfalls eine Bronzemedaille erschwamm sich Hans-Jörg Bley über 100m Rücken in 1:24,01 min. Sehr gut liefen ihm auch die 50m Freistil mit 30,5 sek. Guido Slongo und Hans-Jörg Bley konnten in der 4x50m Freistilstaffel der Startgemeinschaft einen sechsten Platz in der Zeit von 2:00.98 min. erkämpfen.

 

Diese Landesmeisterschaften waren eine aussagekräftige Standortbestimmung auf dem Weg zu den Deutschen Meisterschaften im Juni in Sindelfingen.

schwimmen_2013_03_schwaebisch_gmuend_wuerttemberg_masters

v.l.: Hans-Jörg Bley, Guido Slongo, Wolfgang Maier