Start Sportarten Schwimmen News Schwimmnachwuchs gewinnt Staffelbronze

Schwimmnachwuchs gewinnt Staffelbronze

schwimmen_RIMG0292Bei den Südwürttembergischen Meisterschaften im Schwimmen der Jahrgänge 2000 bis 2003 starteten vom TSV Rottweil fünf junge Schwimmer und Schwimmerinnen vergangenen Sonntag in Reutlingen-Betzingen. Bei diesem Schwimmwettkampf waren 13 Vereine mit 148 Kindern am Start. Für Marius Dziuba und Kimberly Leotta waren es nach 2010 die zweiten Südwürttembergischen Meisterschaften. Tim Hudelmaier, Lena Roth und Ida-Marie Wiese starteten zum ersten Mal bei offiziellen Schwimmmeisterschaften. Alle fünf konnten am Nachmittag mit einer Medaille um den Hals erschöpft nach Hause fahren.

Lena Roth schaffte es dabei überraschenderweise und mit einer Portion Glück ganz hoch aufs Treppchen. Über 50 m Brust gewann sie den Titel der Südwürttembergischen Meisterin mit 4/100 Sekunden Vorsprung vor der Zweiten und 9/100 Sekunden Vorsprung vor der Drittplazierten im Jahrgang 2001. Marius Dziuba und Kimberly Leotta konnten dieses Jahr ihre Titel über die Brust- und Freistilstrecken vom Vorjahr leider nicht verteidigen. Marius wurde über 50 m Brust noch Südwürtttembergischer Vizemeister im Jahrgang 2000.

In diesem Jahrgang gab es sowohl bei den Mädchen, als auch bei den Jungs bei vielen Schwimmern/-innen der Konkurrenzvereine eine wahre Leistungsexplosion aufgrund deren Trainingsumfänge von 4 x Training die Woche. So hatte Kimberly Leotta mit ihren Plätzen 4, 5 und 6 leider dreimal das Nachsehen im Kampf um die Medaillen. Die beiden Debutanten Ida-Marie Wiese und Tim Hudelmaier hatten ebenfalls in ihren Einzelrennen gute Plätze im Mittelfeld belegt.

Gemeinsam schafften es Tim und Ida-Marie mit Kimberly und Marius in einem spannenden Staffelrennen die Bronzemedaille in der 4 x 50 m Freistilstaffel  zu gewinnen.

Gemeinsam schafften es Tim und Ida-Marie mit Kimberly und Marius in einem spannenden Staffelrennen die Bronzemedaille in der 4 x 50m Freistilstaffel  zu gewinnen.