Start Sportarten Männersport News Bewegung, Ball und Spiele ist das Motto

Bewegung, Ball und Spiele ist das Motto

Die Männersportgruppe des TSV Rottweil beendet das Jahr 2015 mit einem großen Event

Es hat inzwischen Tradition in der Männersportgruppe des TSV Rottweil zum Jahresabschluss den Ballsportler des Jahres zu ermitteln.

Ausdauer, Technik, Geschick und Teamgeist waren in 6 Einzel- und 4 Mannschafts-Disziplinen  gefordert.  So wurden die Anzahl der erfolgreichen Würfe mit verschiedenen Bällen auf unterschiedliche Ziele und die erfolgreichen Schüsse unter die Bank und auf Kegel gezählt. In wechselnder Besetzung Basketball, Fußballtennis, Bankfußball und Fußball gespielt.

Der Wettkampf - von Bernhard Aust akribisch vorbereitet und von Manfred Trescher geleitet und protokolliert - dauerte über drei Stunden. Jeder war über die gesamte Zeit auch mental voll gefordert. Am Ende stand fest:

Der Siegerpokal geht im Jahr 2015 an Frank Tullius.

Es folgten auf Platz zwei Thorsten Roick und auf Platz drei der Vorjahressieger Josef Süß. Die weiteren Teilnehmer waren Alex Neumann, Bernhard Aust, Marco Levermann, Mark Prilipp, Michael Mattes, Klaus Domscheit und Volker Clever.

Interessierte mit Spaß am gemeinsamen Ballsport sind herzlich eingeladen. Treffpunkt ist immer montags 20.00 Uhr in der ABG-Halle. Neben Basketball, Fußball und Fußballtennis wird auch ab und zu Badminton gespielt.

2015_01_ballsportler2015_02_ballsportler2015_03_ballsportler2015_04_ballsportler