Start Sportarten Männersport News Die Männersportgruppe des TSV Rottweil hat den Ballsportler 2014 ermittelt

Die Männersportgruppe des TSV Rottweil hat den Ballsportler 2014 ermittelt

Nach zwei Stunden stand es fest: Josef Süß ist Nachfolger von Frank Tullius

Unter dem Motto Bewegung, Ball und Spiele steht der Sport der Männersportgruppe im Bereich Breitensport des TSV Rottweil. Dazu hat Bernhard Aust, Leiter der Männersportgruppe, auch in diesem Jahr wieder einen anspruchsvollen Wettkampf vorbereitet. Ausdauer, Kraft, Technik und Teamgeist waren bei zehn Disziplinen  gefordert. Paarweise erfolgten Würfe mit dem Basketball auf Ballständer und Basketballkorb, Zielschießen auf Kegel mit Hand- und Fußball, Kniebeugen und Liegestützen. In wechselnder Zusammensetzung dann die Mannschaftsspiele: Basketball, Fußballtennis, Bankfußball und Fußball.

In einem ausgeklügelten Punktesystem wurde der Sieger ermittelt. Schiedsrichter und Protokollant Karl-Heinz Engler musste manch strittige Situation entscheiden. Obwohl jeder immer alles gab, stand die Fairness an oberster Stelle.

Auf den Plätzen 2 und 3 folgten Marco Levermann und Bernhard Aust. Die weiteren Teilnehmer waren Stefan Benz, Volker Clever, Klaus Domscheidt, Mark Prielipp, Manfred Trescher und Frank Tullius. Aus dem neuen Wanderpokal, gestiftet von Manfred Trescher, wurde anschließend der Siegersekt getrunken.

Interessierte mit Spaß am gemeinsamen Ballsport sind herzlich eingeladen. Treffpunkt ist immer montags um 20.00 Uhr die ABG-Halle in der Kaiserstraße. Neben Basketball und verschiedenen Fußballvarianten wird auch ab und zu Volleyball, Handball und Badminton gespielt.