TSV Rottweil

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start Sportarten Leichtathletik News Württembergische Mehrkampf-Meisterschaften der U16 und U14 in Heidenheim


Württembergische Mehrkampf-Meisterschaften der U16 und U14 in Heidenheim

E-Mail

Samira Huber: war auch durch den starken Gegenwind nicht  zu stoppen

Am Wochenende standen die Landesmeisterschaften der Mehrkämpferinnen und Mehrkämpfer im Leichtathletik-Kalender. Sehr erfolgreich waren Athletinnen und Athleten vom TSV Rottweil am Start.

Etienne Duclaux vom TSV Rottweil musste sich, bei fast idealen Leichtathletikwetter, mit 21 Konkurrenten im Vierkampf messen (100m, Weitsprung, Hochsprung, Kugelstoßen). Das war gleichzeitig der erste Tag im Rahmen des 9-Kampfes. Es lief recht gut an bei dem 15-jährigen. Die 4,00 kg schwere Kugel wuchtete er auf die Weite von 11,71m. Das war die beste Leistung in seiner Altersklasse. Den Weitsprung beendete er mit der zweitbesten Leistung von 5,87m und auch im Speerwurf konnte er mit 41,87m und Platz drei überzeugen. In Punkten umgerechnet kam er im 4-Kampf mit 2.200 Punkte auf Platz vier.


Parallel absolvierte Juli Mauch in der W14 den ersten Tag ihres Siebenkampfs. Nach 100m Sprint, Weitsprung, Hochsprung, Kugelstoßen kam sie im separat gewerteten 4-Kampf auf 1.763 Punkte und das war Platz siebzehn unter den 36 Teilnehmerinnen.

 

Für beide begann am Sonntag Tag zwei der Mehrkämpfe. Bei Etienne ging es gleich mit dem 80m Hürdenlauf los. Es folgten Diskuswurf, Speerwurf, Stabhochsprung und der den Wettkampf abschließend 1.000m Lauf. Alles lief für den Athlet aus Trossingen prächtig und so konnte er sich auch im 9-Kampf mit 4.847 Punkte Platz vier sichern.


Auch Juli Mauch setzte den zweiten Tag vielversprechend fort. Nach 80m Hürden, Speerwurf und 800m Lauf erreicht sie 3.195 Punkte und das war unter den 21 Teilnehmerinnen Platz neun.

 

Ein tolles Bild gaben die Athletin und Athleten der U14 ab.

 

Unter dem Motto: keine Angst vor großen Vereinsnamen nahm Lionel Stern den Leistungsvergleich in der M12 auf. Der 4-Kampf lief diesmal nicht ganz rund aber im entscheidenden Moment war der junge Athlet hell wach. Mit dem 75m Sprint, Weitsprung, Hochsprung und Ballwurf sammelte er 1.537 Punkte und das war der 8. Platz unter den 28 Startern.


Einen richtig tollen Tag erwischte David Bader. Er startete in der M13 und gleich einmal mit einer neuen persönlichen Bestzeit über 75m (10,87 sec.). Freuen durfte er sich auch über eine neue Bestweite im Weitsprung (4,50m) und Ballwurf (39,50m). Im Hochsprung stellte er seine persönliche Bestmarke von 1,36m ein und so kam unterm Strich 1.620 Punkte zusammen. Das war unter den 31 Startern Platz 11. In der Voranmeldung war er noch auf Platz 27 gelistet.

 

Locker und unbeschwert eilte Merit Fuchs in der W13 von Disziplin zu Disziplin. In diesem Teilnehmerfeld gingen 54 Mädels an den Start und die Ergebnisse lagen hier punktemäßig eng beieinander. Die dreizehnjährige Nachwuchsathletin konnte sich in Ihrer Altersklasse im 4 Kampf Platz 39 sichern.