TSV Rottweil

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start Sportarten Leichtathletik News Samira Huber wird Landesmeister in der U20 im Sprint über 100m


Samira Huber wird Landesmeister in der U20 im Sprint über 100m

E-Mail

Samira Huber: war auch durch den starken Gegenwind nicht  zu stoppen

Baden-Württembergische Jugend Finals in Weinstadt

Das war schon ein Ding. Bei den Sprintfinals in Weinstadt blies den Athletinnen und Athleten bei den Landestitelkämpfen ein Wind von 2,4 bis 3,0 m/sec. ins Gesicht. Da muss man ganz schön strampeln um mit einer guten Zeit ins Ziel zu kommen. Samira Huber, TSV Rottweil, gelang das super! Sie gewann den Titel über 100m in der U20 in 12,40 Sekunden und das bei einem Gegenwind von 2,4 m/sec.

 

Etwas mehr Glück hatte am folgenden Tag Melodie Duclaux, TSV Rottweil, beim Rennen über die halbe Stadionrunde. In diesem Lauf über 200m wurde sie mit einem Wind von zulässigen 1,9m/sec. unterstützt. Das brachte ihr mit der klasse Zeit von 27,40 sec. Platz 21. Die 4x100m Staffel „STG Neckarburg 1“ konnte sich in der U20 in der Besetzung Anne Zill, Samira Huber, Emma Schulz und Melodie Duclaux die Bronzemedaille sichern (49,58 Sec.). Anne Zill, TSV Rottweil, erreicht mit übersprungen 2,55m im Stabhochsprung in der U18 den fünften Platz.