TSV Rottweil

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start Sportarten Leichtathletik News Hervorragende Ergebnisse bei Meisterschaften


Hervorragende Ergebnisse bei Meisterschaften

Leichtathletik Saison auf vollen Touren

An den vergangenen Wochenenden gelangen unseren Athletinnen und Athleten wieder prima Leistungen. So kam die 100m-Staffel der STG Neckarburg bei den Süddeutschen Meisterschaften U18 in Ludwigshafen mit einer Zeit von 49,88 Sekunden auf den zweiten Platz (Anne Zill - Samira Huber - Emma Schulz - Julika Welge).

 

Hier erreichte Samira Huber auch in 12,00 Sekunden über 100 Meter den vierten Platz. Dies war auch ein neuer Vereinsrekord in dieser Altersklasse.

 

Und an diesem Wochenende erreichte nun bei den Baden-Württembergischen Berglaufmeisterschaften in Oberried Pauline Armleder beim Berglauf über 11 Kilometer in 1:22,01 Stunden bei der Klasse U18 den ersten Platz, was ebenfalls neuer Vereinsrekord bedeutet.

 

Aber auch bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften der U16 war am Samstag ein TSV-Athlet aktiv. Emil Armleder kam dort im Vierkampf M14 auf glatte 2.000 Punkte, was den dritten Platz bedeutete. Und der Start im Neunkampf hat sich für ihn auch ausgezahlt: Hier wurde er mit 4.430 Punkten Fünfter und diese Punktzahl stellt auch einen neuen Vereinsrekord dar.

 

Allen Startenden ein herzlicher Glückwunsch zu den Leistungen!