TSV Rottweil

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start Sportarten Leichtathletik News Wettkampf einmal anders!


Wettkampf einmal anders!

Sowohl der Zeitpunkt als auch die Disziplin für Leichtathleten eher ungewohnt

Am vergangenen Mittwoch Abend reisten 6 Athleten zusammen mit Eltern und Trainer nach Nagold zum Abendsportfest Langstaffeln.

 

Für U14 Athleten war die Startzeit eher ungewöhnlich: um 19.30 Uhr fiel der Startschuß zur 3 x 800 m Staffel. Angesichts des Feiertags am nächsten Tag aber kein Problem. Und so waren nicht nur die Athleten, sondern auch die Eltern mit Begeisterung dabei und feuerten die beiden Staffeln quasi an jedem Kurveneingang bzw. -ausgang an. Heraus kamen auf der ungewohnt blauen Bahn aber tolle Ergebnisse:

 

Für die männliche U41 waren am Start Niklas Schinzel, Lionel Stern und David Bader. Sie sicherten sich in der Zeit von 8:26,68 min. den ersten Platz.

 

Im selben Rennen lief ebenfalls die weibliche U14 Staffel in der Besetzung Alma Seibold, Juli Mauch und Isabel Wöhrstein. Auch sie erliefen sich in der Zeit von 8:42,58 min. einen hervorragenden 2. Platz.