TSV Rottweil

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start Sportarten Leichtathletik News Leichtathletik Freiluft Saison erfolgreich eröffnet


Leichtathletik Freiluft Saison erfolgreich eröffnet

E-Mail

TSV Rottweil Leichtathleten sind in Engen und Renningen erfolgreich

Am vergangenen Wochenende waren einige Athleten bei Wettkämpfen und erzielten hervorragende Platzierungen und Leistungen.

 

Bei der Bahneröffnung in Engen am 30.04. startete Emil Armleder über die 80 m Hürden und wurde mit 13,34 sec. Dritter, im Kugelstoßen erzielte er 9,58 m – dies bedeutete Rang zwei.

 

In der weibl. Klasse U18 lief Samira Huber die 100 m und siegte mit 12,56 sec. Beim anschließenden Speerwerfen landete der Speer bei 29,56 m und das reichte zu Platz 4.

 

Bei den Männern lief Dominik Maier die 100 m in 11,98 sec. und wurde damit im Gesamten Sechster.

 

Am 1. Mai startete Lionel Stern in Renningen beim 27. Landesoffenen Sportfest für Schüler. Die Zeit und die Weiten im Dreikampf (50 m 8,08 sec.; Weitsprung 3,92 m und Schlagball 37,00 m) ergaben eine Punktzahl von 1.023 Pkt. Damit konnte es ich den 1. Platz unter über 20 Startern sichern. Beim anschließenden 800 m wurde er Dritter in der Zeit von 2:49,91 min.

 

Am kommenden Wochenende treten die TSV Rottweil Athleten bei den Kreis Meisterschaften in Sulz an. Viel Erfolg!