Start Sportarten Handball News Turniersieg als krönender Abschluss einer erfolgreichen Saison

Turniersieg als krönender Abschluss einer erfolgreichen Saison

mannschaftsfoto_turniersieg_schoenaich_d-jugend_2012

Die neu formierte D-Jugend der HSG Rottweil (darunter auch Spieler aus dem TSV Rottweil) kann auf eine tolle Saison zurückblicken.

Bereits in der Vorbereitung ließ die Nachwuchsmannschaft aufhorchen. Nach einem zweiten Platz beim Beach-Handball-Turnier in Schutterwald, konnte in Freiburg gar der Turniersieg verbucht werden.

Voller Elan gingen die Jungs dann in die Hallensaison, wo man in der höchsten Spielklasse, der Bezirksliga antrat. Hier ging es unter anderem gegen den Bundesliganachwuchs aus Balingen-Weilstetten, den man gleich zwei Mal besiegen konnte. Auch den anderen Mannschaften lehrten die Jungs zumeist das Fürchten. So konnte nach einer überzeugenden Saison mit 15 Siegen und lediglich 3 Niederlagen der verdiente Vize-Bezirksmeister-Titel gefeiert werden. Zum Saisonabschluss ging es nun zum Turnier nach Schönaich bei Böblingen. 7 Spiele standen auf dem Programm, unter anderem gegen den starken Bundesliganachwuchs JSG Echaz-Erms. Wie schon während der gesamten Saison wurden die Jungs von zahlreichen mitgereisten Fans lautstark unterstützt. Jeder im Team zeigte noch einem alles und so gewann die HSG Rottweil Spiel um Spiel.

Am Ende stand der verdiente Turniersieg mit eindrucksvollen 14:0 Punkte und 95:18 Toren: "Ein toller Erfolg!"