Start Jugend News Niklas Kappler ist neuer Referent für Jugendarbeit

Niklas Kappler ist neuer Referent für Jugendarbeit

Am gestrigen Mittwoch Abend (9. April 2014) trafen sich neun Jugendliche TSV Rottweil Mitglieder, um den neuen Referenten für Jugendarbeit zu wählen.

Satzungsgemäß kann jede Abteilung, die jugendliche Mitglieder hat, Vertreter in den Jugendausschuss entsenden. Dieser Jugendausschuss wählt den Referenten, der dann wiederum Mitglied im Vorstand des TSV Rottweil ist.

Erfreulicherweise waren aus den Abteilungen Schwimmen, Leichtathletik, Handball und Basketball jugendliche Vertreter dem Aufruf des TSV Rottweil Vorstands gefolgt, den neuen Jugendvertreter zu wählen. Zur Wahl zum Jugendreferenten hatte sich Niklas Kappler aus der Abteilung Schwimmen zur Verfügung gestellt, der dann auch einstimmig von dem anwesenden Jugendausschuss gewählt wurde.

Ebenfalls wurde auch gleichzeitig ein den Jugendreferenten unterstützender Ausschuss gebildet, um möglichst zeitnah die ersten Ideen des Jugendausschusses umzusetzen.

Informationen zu den Aktivitäten des Jugendausschusses werden zukünftig einerseits auf den Internetseiten des TSV Rottweil eingestellt, aber insbesondere der facebook-Auftritt des TSV Rottweil soll genutzt werden, um Veranstaltungen des Jugendausschusses kurzfristig an die TSV Rottweil Mitglieder und TSV Rottweil Interessierte zu kommunizieren.

Wir wünschen dem neuen Jugendleiter und dem Jugendausschuss viel Erfolg und vor allem Spaß bei Ihrer neuen Aufgabe!