Start Interessantes Aktuelles TSV Rottweil Mitglieder unterstützen DRK

TSV Rottweil Mitglieder unterstützen DRK

Unter dem Motto "1000 Bluspenden in Rottweil" veranstaltet der DRK-Ortsverein Rottweil anläßlich seines 100-jährigen Bestehens eine 2-tägige Blutspendeaktion. Ziel soll es sein, an beiden Tagen 1000 Blutkonserven an den Blutspendedienst zu übergeben.

Freitag, 31. Januar 2014 von 10 Uhr bis 19.30 Uhr

Samstag, 1. Februar 2014 von 10 Uhr bis 14 Uhr

in der Rottweiler Stadthalle.

Blutspenden können Personen ab 18 Jahren.

Um dieses Ziel zu erreichen, wurden in den letzten Wochen auch ortsansässige Vereine wie der TSV Rottweil vom Deutschen Roten Kreuz/Ortsverein Rottweil angeschrieben und darum gebeten, den Termin bei den Vereinsmitgliedern publik zumachen.

Als besonderer Hinweis im Anschreiben war folgendes zu lesen:

"Jeder Blutspender erhält eine kleine Überraschung, Des Weiteren bekommt die größte Gruppierung einen Sonderpreis."

Auf Nachfrage erhielten wir folgende Information dazu:

Für die größten drei Gruppierungen werden Sonderpreise ausgelobt. Es wird an beiden Tagen an der Anmeldung Listen geführt und jeder Spender befragt, ob er für einen Verein, eine Firma oder eine andere Gruppierung starten möchte. Sollten Angehörige oder Freunde unserer Mitglieder zur Spende kommen, so können auch diese für unseren Verein starten.

Gerne unterstützt der TSV Rottweil diese Aktion durch die Weitergabe/Publizierung dieser Information via Interneteintrag.

Weitere Informationen erhalten Sie unter folgenden Links zur örtlichen Presse:

Schwarzwälder Bote

NRWZ