TSV Rottweil

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start 150 Jahre TSV Rottweil Rottweiler Volksbanklauf 1. Rottweiler Volksbanklauf erfolgreich durchgeführt


1. Rottweiler Volksbanklauf erfolgreich durchgeführt

Besser konnte es fast nicht sein: bei sonniger Kulisse startete am vergangenen Sonntag pünktlich um 10.30 Uhr der Bambinilauf und um 11 Uhr fiel der Startschuß zum 1. Rottweiler Voklsbanklauf quer durch Rottweils Innenstadt.

Bestens gelaunte Bambinis, Schul-, Hobby-, Familien-, Firmen- und Vereinsstaffeln stellten sich der Herausforderung des als Staffeldisziplin organisierten Stadtlaufs. Nach knapp 90 Minuten hatten mehr als 400 Personen Rottweils Gassen einmal ganz anders "Durchlaufen" und ganz neue Eindrücke von dem "Nuff und Nab" unserer Innenstadt gewonnen.

Das Fazit des Veranstalters - die Abteilung Leichtathletik des TSV Rottweil - musste daher beinahe auch so lauten:
"Bei so einer Resonanz muss ernsthaft überlegt werden, ob der Lauf nicht auch in den kommenden Jahren durchgeführt werden kann."

Alle Ergebnisse können hier nachgelesen werden!
Hier geht es zum Bericht der Abteilung Leichtathletik des TSV Rottweil.
Hier geht es zur Bildergalerie der Leichtathleten und hier zu den Bildern von ©Nicolai Schneider.
Hier
geht es zum Bericht im Schwarzwälder Bote.
Hier geht es zum Bericht in der NRWZ online.