Start 150 Jahre TSV Rottweil Gala Abend Jung trotz 150 Jahren

Jung trotz 150 Jahren

Schön hergerichtet und gut gefüllt war der Sonnensaal des Kapuziners, als nach dem Sektempfang die Gäste beim Gala-Abend zum 150-jährigen Vereinsjubiläums am 28. April 2012 Platz genommen hatten. Unser Vorsitzender Christof Burkard eröffnete mit der Begrüßung der Ehrengäste, Ehrenmitglieder, Aktiven und Freunde des Vereines den Abend, der einige Höhepunkte zu bieten hatte.

Neben der vereinseigenen Gruppe "fit for kids", die die erste Showeinlage toll vorgetanzt hatten, brachte auch die TGA ein Gastgeschenk in Form einer Vorführung der "tanzenden Hühner". Karl Lambrecht, Ehrenmitglied des TSV Rottweil, hielt dann die Festrede, bei der aufmerksam zugehört wurde. Immer wieder hatte er auch kleine Anekdoten aus eigenen Erfahrungen eingebaut, die die Gäste zum Schmunzeln und Lachen brachten.

Eine hohe Auszeichnung durfte Ehrenvorsitzender Edmund Schnell aus den Händen von Bürgermeister Guhl entgegennehmen: dieser überreichte "Ede" die Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg für die Verdienste um den TSV Rottweil.

Kurz nach 23 Uhr war es dann soweit, und Heinrich Delcore begeisterte die Anwesenden durch seine in Comedy verpackten Beobachtungen oder eigenen Erlebnisse.

Und nicht zuletzt trug auch die Gruppe INTAKT zum Gelingen des Abends bei, die mit ihrer Musik die Veranstaltung den ganzen Abend begleitete bis lange nach Mitternacht.

Berichte in der Presse sind hier nachzulesen:

Schwarzwälder Bote      und     Neue Rottweiler Zeitung NRWZ     und    Ehrung im Schwarzwälder Bote