TSV Rottweil

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start Sportarten Schwimmen News Marius Dziuba und Sebastian Rombach holen Titel


Marius Dziuba und Sebastian Rombach holen Titel

E-Mail

Lisa Roth und Tim Hudelmaier erfolgreichste Rottweiler Vielstarter

 

Bei den Südwürttembergischen Meisterschaften in Bad Saulgau waren am vergangenen Wochenende 15 Vereine mit 174 Athleten am Start. Dabei war auch der TSV Rottweil mit 7 Startern, welche von den insgesamt 1016 Einzelstarts 44 absolvierten.

 

Marius Dziuba blieb seiner Devise "kurz und effizient" treu und holte bei vier Einzelstarts einen Südwürttembergischen Meistertitel über 50 m Brust in 33,86 sec. und zwei Silbermedaillen über 50 m Freistil und auch die 200 m Brust, eine für Marius sehr lange Strecke. Die 200 m Brust waren an diesem Wochenende die Erfolgsstrecke der Rottweiler Schwimmer/-innen, denn auch Tim Hudelmaier, Lisa und Lena Roth holten sich über diese Strecke den Vizemeistertitel. Dabei legte Tim die schnellste Zeit in 2:50,12 min. hin.

 

Für Sebastian Rombach waren die 200 m Lagen und 200 m Rücken die Titelstrecken, nachdem er über 100 m Rücken knapp in 1:00,09 min nur knapp an der 1-Minute-Schallmauer scheiterte. Diese knackte er später noch über 100 m Schmetterling in 59,80 sec. und beides Mal am Titel vorbeischwamm.

 

Das es das Wochenende der Rottweiler Vizemeistertitel war, zeigten Tim Hudelmaier, Lisa und Lena Roth. Alle drei schrammten knapp am obersten Podestplatz vorbei. Dabei holte Tim bei acht Strecken auch acht neue persönliche Bestzeiten und zeigte, dass er aktuell in Topform ist. Zusätzlich holte er noch drei Bronzemedaillen. Lisa Roth schwamm ebenfalls in Topform fünf neue persönliche Bestzeiten und bei zwei weiteren Strecken verpasste sie diese nur um 2/100 bzw. 2/10 Sekunden. Auf ihren Paradestrecken den 50 m, 100 m und 200 m Brust holte sie jeweils Silber und über die 200 m Lagen noch eine Bronzemedaille. Ihre Schwester Lena Roth holte bei sechs Strecken ebenfalls über die drei Bruststrecken Edelmetall, einmal Silber und zweimal Bronze. Spannend mit den Podestplätzen machten es Julian Pöltl und Hanna Jäger. Hanna startete mit einem sechsten, dann einem fünften und einem vierten Platz in den Wettkampf, um dann endlich auf ihrer vierten Strecke mit Platz drei über 100 m Freistil aufs Podest zu schwimmen. Julian Pöltl machte es noch spannender. Er startete insgesamt sieben Mal und holte sich auf seiner letzten Strecke, seiner Lieblingsstrecke den 400 m Freistil, die verdiente Bronzemedaille.

 

Doch damit war an diesem Wochenende noch nicht genug. Die sieben starteten gemeinsam noch auf zwei Mixed-Staffeln verteilt. Dabei sprang Lisa Roth bei beiden Staffeln mit ins Wasser. Am Samstag starteten Hanna Jäger, Tim Hudelmaier, Lisa Roth und Marius Dziuba über die 4 x 50 m Freistil Mixed und erkämpften sich mit viel Freude die ersten vier Staffelsilbermedaillen. Am Sonntag kam dann für Lena und Lisa Roth, Sebastian Rombach und Julian Pöltl die Stunde der Entscheidung in der 4 x 50 m Lagen Mixed Staffel. Auch hier war der Teamgeist so toll, dass sich die vier ebenfalls noch jeweils eine Silbermedaille erkämpften und alle zufrieden und erschöpft nach Hause fuhren.