TSV Rottweil

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start Sportarten Schwimmen News 14 TSV-Schwimmer/-innen starten in Balingen in die Hallenbadwettkampfsaison


14 TSV-Schwimmer/-innen starten in Balingen in die Hallenbadwettkampfsaison

E-Mail

Zwei Wochen nach den Sommerferien und 9 Wochen nach Ende der Freibadwettkampfsaison starteten 14 TSV-Schwimmer/-innen zu den 33. Weilstetter Lochen-Schwimmtagen in Balingen in die Hallenbadwettkampfsaison.

 

Diesen Wettkampf nehmen die TSV-Athleten als Test- und Trainingswettkampf für eine erste Standortbestimmung auf der Kurzbahn nach den Sommerferien. Dabei starteten sieben TSV-ler an beiden Wettkampftagen und sieben jeweils an einem Tag.

 

Fleißigste Starter waren Laura Herner, Lena und Lisa Roth mit jeweils 8 Starts. Lisa und Lena standen dabei auch je achtmal auf dem Podest. Lisa holte mit sieben persönlichen Kurzbahnbestzeiten dreimal Gold, viermal Silber und einmal Bronze und Lena mit sechs Bestzeiten dreimal Gold, dreimal Silber und zweimal Bronze und musste sich damit im internen Familienduell um einen Platz gegenüber Lisa geschlagen geben. Laura holte zwei zweite Plätze, vier dritte Plätze und sechs persönliche Bestzeiten. Tim Hudelmaier sprang siebenmal ins Wasser und wurde gleich bei der ersten Strecke, den 200 m Brust, wegen eines angeblichen Wendefehlers disqualifiziert. Dieser Fehler spornte ihn so an, dass er mit 5 weiteren Bestzeiten noch vier Medaillen holte (1 x Silber und 3 x Bronze). Julian Pöltl startete sechsmal in Balingen und gewann mit drei Bestzeiten drei Bronzemedaillen. Ines Jäger war ebenfalls sechsmal am Start und gewann mit vier persönlichen Bestzeiten einen ersten, vier zweite und einen dritten Platz. Ihr Bruder Simon schwamm bei fünf Starts zwar drei Bestzeiten, eine Medaille blieb im leider verwehrt und er belegte mit Rang fünf seiner besten Platzierung. Die dritte Schwimmerin aus dem Hause Jäger war Hanna. Sie hielt es kurz und effektiv: vier Starts und viermal Platz eins. Fast genauso machte es Elias Pufke mit drei Starts und drei Goldmedaillen. Marius Dziuba war mit 4 Starts an einem Tag mit dabei und holte sich einmal Gold, zweimal Silber und traute sich auch noch auf die für ihn langen 200 m Freistil. Jaden Müller und Katja Leichner stellten sich ebenfalls dreimal ihrer Jahrgangskonkurrenz. Jaden stand zweimal mit Platz zwei auf dem Podest, Katja holte mit Platz sechs ihr bestes Ergebnis. Mit zwei Starts waren Alicia Feucher und Julia Winkler noch am Sonntag vertreten. Alicia schrammte mit zwei undankbaren vierten Plätzen ganz knapp am Podest vorbei. Julia holte sich als beste Plazierung einen sechsten Platz.

 

Nun stehen für die Wettkampfschwimmer Mitte Oktober die Südwürttembergischen Meisterschaften und Ende Oktober der Ravensburger Sprintpokal an. Danach richten sie mit dem Organisationsteam des TSV Rottweil am 12./13. November 2016 das dritte 24-h-Schwimmen im Rottweiler Aquasol aus, wo sie dann auch noch ein paar Trainingskilometer zwischendurch schwimmen.