TSV Rottweil

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start Sportarten Schwimmen News Seedurchquerung: Aloha beim Zieleinlauf


Seedurchquerung: Aloha beim Zieleinlauf

E-Mail

Aloha“ hieß es auch dieses Jahr wieder, als die obligatorische Blütenkette den Finishern der Seedurchquerung in Lindau am Samstag, den 23. Juli 2016 um den Kopf gehängt wurde.

 

Eine Masters-Delegation der Rottweiler TSV-Schwimmer verließ auch dieses Jahr wieder die gewohnten Bäder und stellte von Beckenschwimmen auf Seeschwimmen um. Dieser Wettkampf gehört zwischenzeitlich zum turnusmäßigen Wettkampfprogramm der TSV-Sportschwimmer und stellt eine besondere Herausforderung dar, weil die Rahmenbedingungen nicht dem gewohnten entsprechen. Die Distanz von 2,3 Kilometer im Bodensee ist mit „normale“ Beckenbahnen nicht zu vergleichen und ungleich kräfteraubender. Das Wasser im Bodensee war am vergangenen Samstag mit 22 Grad zwar gut warm, jedoch sorgte der Wind für einen für die Aktiven unangenehmen Wellengang, was sich dann doch auf die Sichtverhältnisse beim Anstreben des Leuchtturms als Ziel und den Schwimmrhythmus auswirkte.

 

Aber dennoch waren sich auch in diesem Jahr alle einig, dass Lindau wieder fester Bestandteil des Kalenders 2017 sein wird.

 

Die Ergebnisse der sieben Rottweiler Schwimmer nach Zeiten sortiert (in Klammern die Altersklassen und die Platzierungen): Dr. Kerstin Thomas in 39:44,62 Min. (3. Platz / AK 45), Ziad Seriah in 42:06,68 Min. (2. Platz / AK 25), Hans-Jörg Bley in 43:51,43 Min. (4. Platz / AK 55), Mirko Kotte in 44:34,02 Min. (3. Platz / AK 40), Jens Goedel in 44:34,96 Min. (4. Platz / AK 35), Guido Slongo in 45:39,02 ( 5. Platz / AK 50), Daniel Winkler in 46:54,71 Min (Platz 6 / AK 50).