TSV Rottweil

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start Sportarten Schwimmen News Ausschreibung 2. Rottweiler 24-Stunden-Schwimmen


Ausschreibung 2. Rottweiler 24-Stunden-Schwimmen

E-Mail

Unter dem Motto "Wir schwimmen für die Jugend des TSV Rottweil" findet am 15. bis 16. November 2014 das zweite 24-Stunden-Schwimmen der Schwimmabteilung des TSV Rottweil statt.

 

Nachdem im Jahr 2012 die Schwimmabteilung des TSV Rottweil anläßlich des 150-jährigen Vereinsbestehens zum ersten Mal in Rottweil ein 24-Stunden-Schwimmen durchgeführt hatte und die Resonanz so positiv war, entschloss man sich damals eine solche Veranstaltung zu wiederholen. Aufgrund des enormen organisatorischen Aufwands waren sich die Organisatoren einig, dieses Event alle zwei Jahre im Wechsel zum Stadtfest durchzuführen, bei welchem der TSV Rottweil ebenfalls mit einem Stand und viel Organisationspersonal vertreten ist.

 

Im Mai hat sich das Organisationsteam mit Melanie Dziuba (Abteilungsleiterin Schwimmen), Hans-Peter Dziuba (2. Vorsitzender des TSV Rottweil), Sigisbert Ackermann, Christoph Steilner und Götz-Uwe Feuchter (alle drei Übungsleiter in der Schwimmabteilung) zum ersten Mal zusammengesetzt und mit den ersten organisatorischen Maßnahmen und Planungen begonnen.Dazu gehört als erstes der Veranstaltungsort: Das Aquasol Rottweil steht uns auch dieses Jahr am 15./16. November dank der Unterstützung der Aquasolteams unter der Bäderleitung von Edgar Bantle wieder zur Verfügung.

 

Pro Teilnehmer wird ein Startgeld in Höhe von 5,00 € erhoben. Im Startgeld ist der Eintritt in das Aquasol Rottweil an den Veranstaltungstagen sowie eine Bademütze (mit Nummer) enthalten.Die Teilnehmer werden in verschiedenen Wertungsklasen gewertet und mit Pokalen, Medaillen oder Sachpreisen belohnt. Außerdem erhält jeder Teilnehmer eine Urkunde. Mitmachen darf jede/-r Schwimmer/-in, der mindestens 100 Meter im Wasser zurücklegen kann.

 

Aus diesem schönen Anlass rufen wir jetzt schon alle Schwimmbegeisterten auf, sich den Termin 15./16.11.2014 im Terminkalender vorzumerken, nun die Badesachen zu packen und ins wunderschöne Rottweiler Freibad zu gehen um die ersten Bahnen zu ziehen, damit man im Herbst "topfit" beim zweiten 24-Stunden-Schwimmen ganz oft ins Wasser im Aquaosl springen kann.