Start Sportarten Leichtathletik

Leichtathletik im TSV Rottweil

Die Abteilung Leichtathletik des TSV Rottweil ist eine der größten Abteilungen, die wir im Verein haben. Wir sind untergliedert in Breitensport (siehe dort) und Leistungs- bzw. Wettkampfsport.

Beim Wettkampfsport konzentrieren wir uns auf die traditionellen Disziplinen der Leichtathletik.

In den Kindergruppen fangen wir an, die Athleten spielerisch an koordiniertes Bewegen und den Spaß am Sport heranzuführen. Um die Kinder und Jugendlichen nicht allzu früh auf einzelne Disziplinen zu spezialisieren, schaffen wir in allen Trainingsgruppen ein ausgeglichenes Trainingsgleichgewicht zwischen den Wurf- und Laufdisziplinen. Dies bietet den einzelnen Athleten/innen die Chance, ihr persönliches Talent selbst zu definieren.

Nicht nur das Training, sondern auch Wettkämpfe sind ein wichtiger Bestandteil der Entwicklung unserer Athleten. Durch Wettkämpfe erlernen sie einen gesunden Ehrgeiz im Wettstreit mit anderen zu entwickeln und sich im Team mit eigenen Vereinsmitgliedern einzubringen.

Die Gemeinschaft unter den Sportlern war bei uns in der Leichtathletik schon immer wichtig. Deshalb organisieren wir mit den Athleten regelmäßig verschiedene Events. Wir veranstalten während des Jahres Trainingslager, Ausflüge, sowie Grillparties. Dies sorgt nicht nur für einen großartigen Zusammenhalt der Athleten, sondern gibt den Eltern die Möglichkeit sich aktiv am Freizeitgeschehen der Kinder zu beteiligen.

Weitere Infos zur Abteilung Leichtathletik finden Sie unter www.tsv-leichtathletik.de.